Mamischnack sucht!

Willkommen in der Rubrik Mamischnack sucht!. Diese Rubrik ist etwas anders als die anderen, denn diese hier ist interaktiv! Ihr habt also die Möglichkeit meinen Blog aktiv mitzugestalten. 

Wer etwas beitragen kann, schickt mir einfach eine E-Mail. Ich freue mich auf eure Hilfe! Aber bitte versteht, dass ich vielleicht nicht alle Einsendungen einen ganz Blogartikel widmen kann - ich lasse mir aber etwas einfallen.


Eine Familie erzählt
Ich suche Familien, die IHRE Geschichte erzählen. Hattet ihr Schwierigkeiten ein Kind zu bekommen? Trafen euch Schicksalsschläge? Möchtet ihr ein Kind adoptieren oder habt ihr bereits ein Kind adoptiert und möchtet eure Geschichte erzählen und anderen Ratschläge geben? Hattet/Habt ihr eine schwierige Geburt oder Lebenssituation? Seid ihr eine binationale Familie und lebt verschiedene Kulturen aus? Auf Mamischnack habt ihr die Möglichkeit eure Gedanken zu teilen. Schickt mir dazu euer Interessengebiet - oder auch gerne schon einen Text mit (oder ohne) Foto.


Unterwegs
Welcher Ort eignet sich eigentlich für den Familienurlaub? Und was kann man während des Urlaubs machen, um sich selbst und das Kind zufriedenzustellen? Ich suche Familien, die über ihren Familienurlaub berichten möchten - vorallem über eine Fernreise / Flugreise mit Kind würde ich mich sehr freuen!
Neben der Reisetipps für einen Urlaub freue ich mich auch über kleinere Ausflugtipps. Ob Zoo, Theater oder Indoor Spielplatz etc. - gesucht werden alle tollen Ausflugsziele, die man mit Kind machen kann. Egal ob dauerhafte oder zeitlich begrenzte Ausflugsziele - ich freue mich über jegliche Tipps. Ich suche Familien, die mir den einen oder anderen Ausflugtipp für eine Stadt/Region etc. geben können, den ich dann auf meinem Blog mit den Lesern teilen kann. Ziel ist es später für viele Städte/Regionen eine Sammlung von Ausflugsmöglichkeiten zu haben, so dass jeder Leser für seine Umgebung bzw. sein Reiseziel eine Sammlung von Ideen hat.


Kinderzimmerträume
Ich suche Familien, die Lust haben ihre Baby-/Kinderzimmer vorzustellen. Habt ihr euch auf ein bestimmtes Thema oder eine Farbe etc. konzentriert? Auf Mamischnack möchte ich gerne Kinderzimmer vorstellen, um den anderen Lesern Ideen für eine (Um)gestaltung zu geben. Schön wäre es auch, wenn ihr dann noch wisst, wo ihr die einzelnen Möbel, Dekorationen etc. eingekauft habt.


Küchenzauber
Eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung ist das A und O und gerade für die Entwicklung der Kinder bedeutend. Hat jmd. ein tolles Rezept, welches man auf Mamischnack vorstellen kann? Am besten sind natürlich "einfache" Rezepte, die auch Kochmuffels in die Küche bringen. Aber keine Angst: Auch "ungesunde" Speisen sind gefragt :-). Habt ihr einen Lieblingskuchen oder könnt ihr die schönsten Cupcakes zaubern? Ich freue mich auf eure Rezepte und Bilder und bin jetzt schon ganz hungrig!


Mamischnack - der Austausch
Auf Dauer würde ich gerne ein Forum oder eine Facebook Gruppe anmelden - hier könnte man sich dann noch mehr austauschen etc. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich? Wäre euch ein Forum oder eine Facebook Gruppe lieber? Wenn Forum, welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen?


Fotografen aufgepasst!
Ich suche Fotografen, die ihre Fotos rund um Schwangerschaft, Neugeborene und Familie auf Mamischnack präsentieren wollen. 


Shoppingtipps
Ich suche immer wieder Produkte, die ich auf meinem Blog vorstellen kann. Ob Spielzeug, Dekorationsprodukte fürs Zimmer, Bücher, Kleidung etc. - alles rund um Familie & Kind ist erlaubt. Wenn ihr Ideen habt, teilt sie mir doch bitte per E-Mail mit. Hersteller sowie Shopbetreiber klicken hierzu bitte auf die Seite Kooperationen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen